LEGO® – Spende für die Grundschule Winnigstedt


    Am 17. August war es endlich soweit! Nachdem wir gemeinsam mit der Leitung der Grundschule in Winnigstedt über die Möglichkeiten der Unterstützung nachgedacht hatten und die Damen der Schulleitung sich intern auf ein Programm für Grundschulen aus dem LEGO® education – Sortiment geeinigt hatten, fand die Übergabe der Lehrmaterialien an die Schule statt. Die Schulkinder hätten am liebsten sofort die Sortimente ausgepackt und sich über die vielseitigen Möglichkeiten der Gestaltung hergemacht. LEGO® education sagt dazu: „Unter Einsatz der vielseitigen Bauelemente und der Unterrichtsmaterialien erarbeitet die Klasse haptisch Modellösungen mit lebensechten Anwendungsbezug. So werden naturwissenschaftliche, biologische und technische Themen des aktuellen Lehrplans lebendig und für jeden leicht zu begreifen.“

 Wir freuen uns, dass wir durch die Spende der Schule die Möglichkeit eröffnen konnten, den Sachkundeunterricht lebendiger gestalten zu können.

Quelle: http://www.schaufenster-wf.de/fileadmin/user_upload/Aktuelle_Ausgaben/Asse_Schoeppenstedt_3/1_3.pdf