Stiftung

Von Menschen – Für Menschen

Im Jahr 2014 kam erstmals der Gedanke für eine Stiftung bei dem Unternehmer Ralph- D Fenske. Aufgrund der Entwicklungen im ländlichen Raum, der Situation in den Schulen rund um die Bildung und Ernährung sowie der zukünftigen Erwartungen in der demographischen Entwicklung im Zusammenhang mit der Altenpflege stellte sich immer mehr die Frage, was ein Unternehmer tun kann, um die vielfältigen Probleme und dazu vorhandenen Ideen zu unterstützen und zu Konzepten zu bündeln.

Im September 2015 war es dann soweit. Die Stiftung Alleine war gestern! wurde zunächst unter dem Dach der Bürgerstiftung Braunschweig gegründet.

Unser Engagement gilt der Altenpflege, Kinder und Jugendhilfe sowie Bildung und Ernährung.

Unsere Arbeit erfolgt ehrenamtlich. Deshalb sind wir auf finanzielle Mittel, Ideen und Ihre Mithilfe angewiesen.

Engagieren Sie sich mit uns!